Kann der Lakeland Dry:Soon überzeugen?

Lakeland Dry Soon turmwäscheständer
Mit dem Lakeland Dry:Soon soll man nicht mehr lange auf trockene Wäsche warten müssen

Was ist der Lakeland Dry:Soon? Trockner oder Ständer?

Ist es ein Wäschetrockner, da elektrisch, oder ein Wäscheständer, da mit Leinen? Ganz so schnell wie ein Wäschtrockner ist er beim Trocknen dann doch nicht, und auch nicht halb so teuer. Trotzdem: 120 Euro Kaufpreis wollen erstmal gerechtfertigt werden.

Loading poll ...

Der Hersteller Lakeland hat weitere beheizbare Trockner im Angebot, mit vielfältigen Einsatzgebiete. So unter anderem auch eine kleinere Version des hier getesteten Turmtrockners. Diese ist aber eher für wenige Kleinteile geeignet.

Zur Übersicht Maße & Daten:

Maße ausgeklappt: Höhe: 136Breite: 72Tiefe: 74
Maße halb zusammengeklappt: Höhe: 136Breite: 72Tiefe: 72
Gewicht: Circa 6 Kg
Modellnummer: 24062
Trockenlänge/Leinenlänge: 21 Meter

Die Heizung

Erstmal muss der Lakeland Dry:Soon ja vorheizen… Aber das dauert zum Glück nicht lange. Dann kann man sich ans Trocknen machen. Positiv zu erwähnen ist, dass der Betrieb eines Wäschetrockners wesentlich mehr Sromkosten verursacht. Außerdem kann die Heizung des Lakeland Dry:Soon bei Bedarf per Knopfdruck ausgeschaltet werden, was man die meiste Zeit tun sollte.

Was trocknet der Wäscheständer?

Der Lakeland Dry:Soon kann circa 15 Kg Wäsche aufnehmen. Für Bettlaken ist er auch geeignet, aber eher nur für eines, weil sonst der Platz nicht ausreicht. Dieses Bettlaken ist bei Inbetriebnahme der Heizung aber blitzschnell trocken. Allgemein ist die Kleidung so nicht nur viel schneller trocken, man kann sie dadurch auch effektiv im Bad trocknen.
Durch die höhere Trockenleistung können auch dicke Sache in einer guten Zeit liegend getrocknet werden, sodass sie sich nicht ausdehnen.

Lakeland kann auch noch mehr Platz sparen

dry soon halbiert
Halbiert nimmt der Lakeland Dry:Soon kaum Platz weg

Das Besondere ist neben der elektrischen Heizung auch die Tatsache, dass der Lakeland Dry:Soon „halbiert“ werden kann. Dann macht er sich super zur Befestigung an der Wand im Bad, wie im oberen Bild. Praktisch ist auch, dass bei Bedarf einzelne Teile eingeklappt werden können und so in etwa die richtige Länge zum Trocknen zur Verfügung steht, die man für ein Tischtuch benötigt.

Fazit zum Lakeland Dry:Soon

Der Wäschetrockner Lakeland Dry:Soon ist eine echte Bereicherung, vor allem in der kalten Jahreszeit. Praktisch ist auch, dass er sich wie ein Wandtrockner im Bad montieren lässt. Vielleicht hätte man den Wäscheständer noch etwas größer bauen können, damit wirklich zwei Waschladungen raufpassen. Trotzdem ist der hitzige eine klare Empfehlung. Schauen Sie ihn sich genauer auf Amazon an.

Average Score 8.3
Trocknet die Wäsche schnell?
10
Leicht auf-/abzubauen
8
Qualität
8.5
Preis-Leistung
6.5

Produktbeschreibung

4.3/5 - (25 votes)
8.3 Testergebnis

Trocknet die Wäsche schnell?
10
Leicht auf-/abzubauen
8
Qualität
8.5
Preis-Leistung
6.5
PROS
  • Trocknet sehr schnell
  • Halbierbar
  • Gute Preis/Leistung
  • Sparsamer als Trockner
CONS
  • Etwas klein
Joel
Joel

Verfasste diesen Artikel. Bei Fragen Mail an: tester@waeschestaender-tests.de

      Wäscheprofis.de
      Logo