Der Leifheit Pegasus Tower 190

tags wäscheständer ,

Leifheit Pegasus Tower 190

circa 40 Euro
Leifheit Pegasus Tower 190
7.4

Trockenleistung

60/10

    Ergonomie

    85/10

      Qualität

      70/10

        Ausstattung

        85/10

          Preis-Leistung

          70/10

            Pro

            • - Platzsparend
            • - Flexibel durch abklappbare Ebene
            • - Leicht

            Kontra

            • - Preis etwas hoch
            • - Eher geeignet für kleine Wäschestücke

            Die halbe Portion Pegasus Tower 190: Klein aber Oho?

            Als Platzhirsch im Bereich der Standtrockner und Wäschetrockner lässt Leifheit sich nicht lumpen und hat dieses innovative Modell rausgebracht: Den Leifheit Pegasus Tower 190. Doch Innovation heißt nicht gleich Revolution. Dieser Artikel betrachtet den weißen Zwerg genauer.

            Maße & Daten

            Maße ausgeklappt:Höhe: 150 cmBreite: 66 cmTiefe: 61 cm
            Maße zusammengeklappt:Höhe: 150 cmBreite: 66 cm
            Modellnummer: 81435
            Trockenlänge/Leinenlänge:19 Meter

            Was der Leifheit Pegasus Tower 190 trocknet

            Auf den ersten Blick ist die Leinenlänge von 19 Metern extrem lang. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen, schließlich sind die untersten Leinen nah am Boden und es lassen sich dort nur Waschlappen oder andere kleine Wäschestücke aufhängen, wie hier zu sehen:


            Immerhin kann man aber die mittlere Ebene anklappen, sodass dann von oben herab eine gute Trockenlänge zustande kommt. Doch die von Leifheit angegebenen 2 Waschladungen können hierauf nur platziert werden, wenn es sich um wirklich kleinteiliges handelt.

            Verarbeitung

            Die Leinen sind mit einem Pulver beschichtet, dass gegen Rost schützt. Ein Problem ist die Halterung der oberen Ebene: Sie ist etwas labil, deswegen sollten hier nicht allzu oft schwere Wäschestücke wie Jeans oder ähnliches aufgehängt werden.

            Handhabung & Besonderheiten

            Das Auf- und Zusammenklappen geht ratzfatz. Zusammengeklappt lässt sich der Standtrockner unter der Schulter zum nächsten Einsatzort tragen. Einzelne Ebenen lassen sich beim Leifheit Pegasus Tower 190 einfach weg- und dazuschalten.

            Große Wäschestücke kann man hierauf nicht trocknen. Dafür ist der Leifheit Pegasus Tower 190 aber extrem platzsparend: Er benötigt selbst ausgeklappt nicht einmal einen Quadratmeter (50 cm x 66 cm). Dieser Wäschetrockner eignet sich also für meist enge Einsatzbereiche wie Bad, Dusche, Badewanne oder Balkon hervorragend. Ein echter Raumspar-Wäscheständer.

            Fazit: Der Pegasus Tower 190

            Der Tower aus der Pegasus Reihe mag nicht allzu viel Platz zum trocknen hergeben. Aber dafür ist er auch nicht gedacht. Er ist der ideale Begleiter im Bad: Hier stört er nicht wie andere größere Standtrockner und kann für Handtücher und Waschlappen genutzt werden. Man muss aber schon geschickt hängen, um schnell zu trocknen. Wie immer gibts von Leifheit 3 Jahre Garantie dazu.
            Auf Amazon kaufen*