Leifheit Turmtrockner: Die besten 3 und welches zu Ihnen passt

Als Platzhirsch im Bereich der Standtrockner und Wäschetrockner lässt Leifheit sich nicht lumpen und bringt gleich drei vertikale Modelle heraus. Doch welcher Leifheit Turmtrockner ist der beste für Sie? Machen wirs kurz: Der Leifheit Tower 450 bietet am meisten Platz, doch er wiegt auch mehr als 5 Kilo und wird die meisten nicht glück machen, er ist schwer aufzustellen. Der Leifheit Turmtrockner Classic Tower 340 ist schon etwas kleiner, aber Kunden monieren seine Stabilität. Ist aber alles nur hal so schlimm: Der Tower den wir Ihnen jetzt vorstellen, macht (fast) keine Probleme.

Loading poll ...

Die halbe Portion Pegasus Tower 190: Klein aber Oho?

Innovation soll die Kernkompetenz dieses Turmtrockners sein, doch Innovation heißt nicht gleich Revolution.

Pegasus Tower 190: Maße & Daten

Maße ausgeklappt:Höhe: 150 cmBreite: 66 cmTiefe: 61 cm
Maße zusammengeklappt:Höhe: 150 cmBreite: 66 cm
Modellnummer: 81435
Trockenlänge/Leinenlänge:19 Meter

Was der Leifheit Pegasus Tower 190 trocknet

Auf den ersten Blick ist die Leinenlänge von 19 Metern extrem lang. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen, schließlich sind die untersten Leinen nah am Boden und es lassen sich dort nur Waschlappen oder andere kleine Wäschestücke aufhängen, wie hier zu sehen:

Standtrockner Pegasus Tower 190 Wäscheständer Wäschestücke

Immerhin kann man aber die mittlere Ebene anklappen, sodass dann von oben herab eine gute Trockenlänge zustande kommt. Doch die von Leifheit angegebenen 2 Waschladungen können hierauf nur platziert werden, wenn es sich um wirklich kleinteiliges handelt.

Verarbeitung

Die Leinen sind mit einem Pulver beschichtet, dass gegen Rost schützt. Ein Problem ist die Halterung der oberen Ebene: Sie ist etwas labil, deswegen sollten hier nicht allzu oft schwere Wäschestücke wie Jeans oder ähnliches aufgehängt werden. Lesen Sie hier mehr Berichte zur Benutzung des Pegasus 190.

Pegasus Tower 190 LEIFHEIT Wäscheständer Standtrockner
Handhabung & Besonderheiten

Das Auf- und Zusammenklappen geht ratzfatz. Zusammengeklappt lässt sich der Standtrockner unter der Schulter zum nächsten Einsatzort tragen. Einzelne Ebenen lassen sich beim Leifheit Pegasus Tower 190 einfach weg- und dazuschalten.

Große Wäschestücke kann man hierauf nicht trocknen. Dafür ist der Leifheit Pegasus Tower 190 aber extrem platzsparend: Er benötigt selbst ausgeklappt nicht einmal einen Quadratmeter (50 cm x 66 cm). Dieser Wäschetrockner eignet sich also für meist enge Einsatzbereiche wie Bad, Dusche, Badewanne oder Balkon hervorragend. Ein echter Raumspar-Wäscheständer.

Fazit: Der Pegasus Tower 190

Der Tower aus der Pegasus Reihe mag nicht allzu viel Platz zum trocknen hergeben. Aber dafür ist er auch nicht gedacht.

Er ist der ideale Begleiter wenn Sie ein kleines Bad besitzen.

Hier stört er nicht wie andere größere Standtrockner und kann für Handtücher und Waschlappen genutzt werden. Man muss aber schon geschickt hängen, um schnell zu trocknen. Wie immer gibt’s von Leifheit 3 Jahre Garantie dazu. Den Standtrockner finden Sie hier zum günstigsten Preis.

4.5/5 - (8 votes)
Joel
Joel

Verfasste diesen Artikel. Bei Fragen Mail an: tester@waeschestaender-tests.de

      Wäscheprofis.de
      Logo