Dieser Leifheit Hochtrockner macht sich gut in Ihrem Flur

Leifheit Hochtrockner Linomaxx 320

Linomaxx heißt dieser ungewöhnlich hohe Wäscheständer. Und der Leifheit Hochtrockner kann nicht nur Wäsche trocknen, sondern hat noch eine Überraschung parat – die wird jetzt aber noch nicht verraten.

Wie gut trocknet Linomaxx Wäsche?

Der Aufbau geht extrem leicht: Der Ständer kann ohne Werkzeug zusammengesteckt werden und er hält.

Coming Soon
Total Votes : 21

Der Standtrockner hat eine effektive Trockenfläche von 1,80 m x 2 m. Durch diese Größe ist er ideal auch zum Trocknen von großen Wäschestücken wie Laken, Bettwäsche, Handtücher oder Hosen geeignet. Insgesamt ergibt das eine beachtliche Leinenlänge von 32 Metern, was zwei Waschladungen entspricht.

Kleidung Leifheit Star 21 Wäscheständer

Verarbeitung & Handhabung

Die Leinen müssen eventuell nachgespannt werden, aber dafür kann der Wäscheständer viele Jahre genutzt werden. Dieser Leifheit Hochtrockner steht äußerst stabil, nur sollte man die Wäschestücke, vor allem schwerere, so hängen, dass kein zu großes Ungleichgewicht entsteht.

Wenn man den Linomaxx aufklappt, arretiert der Standtrockner automatisch. Er ist zudem zusammengeklappt äußerst platzsparend.

Das Besondere

Die Leinen sind verbunden und so konstruiert, dass man sie mittels eines Aufsatzes mit einem Mal abnehmen kann – dann kann der Wäscheständer als Garderobenständer genutzt werden. Falls also mal Besuch kommt, hat man einen zusätzlichen Helfer: Gute Idee! Für Menschen mit vielen Besuchern und wenig Platz also definitiv einen Kauf wert.

Leifheits  Hochtrockner Linomaxx 320: Fazit

Besonders Praktisch ist, dass der Trockner ein „Zwitterwesen“ ist und auch als Garderobenständer genutzt werden kann. Außerdem macht er sich zusammengeklappt äußerst klein: 13 x 13 x 201 cm nimmt er dann nur ein. Der Wäscheständer ist nicht nur in der Wohnung wärmstens zu empfehlen, sondern auch als Balkontrockner oder im Garten – er ist rostfrei. Greifen Sie bei diesem Angebot zu.

Average Score 8.4
Trocknet die Wäsche schnell?
10
Leicht auf-/abzubauen
10
Qualität
6.5
Preis-Leistung
7

Maße & Daten

Hier die Abmessungen im Detail:

Maße ausgeklappt:Höhe: 201 cmBreite: 180cmTiefe: 100 cm
Maße zusammengeklappt:Höhe: 201 cmBreite: 13 cmTiefe: 13 cm
Gewicht:circa 4 Kg
Modellnummer:72705
Trockenlänge/Leinenlänge: 32 Meter

Produktbeschreibung

8.4 Testergebnis

Trocknet die Wäsche schnell?
10
Leicht auf-/abzubauen
10
Qualität
6.5
Preis-Leistung
7
PROS
  • Platzsparend
  • Auch als Garderobenständer nutzbar
  • Hohe Leinanlänge
  • Auch geeignet für lange Wäschestücke
CONS
  • Preis etwas hoch
  • Leinen müssen nachgezogen werden
Nutzerwertung: Be the first one!

Verfasste diesen Artikel. Bei Fragen Mail an: tester@waeschestaender-tests.de

      Wäscheständer-Tests