Dieser Gimi Wäscheständer verlangt wenig, gibt aber viel

Turmtrockner von Gimi

circa 23 Euro
Turmtrockner von Gimi
8.3

Trockenleistung

80/10

    Ergonomie

    85/10

      Qualität

      75/10

        Ausstattung

        80/10

          Preis-Leistung

          95/10

            Pro

            • - Rollbar
            • - Halbierbar
            • - Auch als Regal verwendbar
            • - Sehr gute Preis/Leistung

            Kontra

            • - Stäbe haben geringen Abstand
            • - Unterste Etage etwas tief
            gimi wäscheständer bewertung
            Kann der Billigheimer beim Trocknen überzeugen?

            Der Turmtrockner von Gimi

            Die Welt der Wäschetrockner und Wäscheständer ist überfüllt von großen Namen wie Leifheit oder Artweger. Heute werden wir ein No-Name Produkt, den Turmtrockner von Gimi, bewerten. Vielleicht ist er ja eine lohnenswerte Alternative zu teureren Turmtrocknern wie dem doppelt so teurem Vileda Viva Dry.

            Coming Soon
            Total Votes : 6

            Gimi Wäscheständer: Maße & Daten

            Maße ausgeklappt:Höhe:1,32 Meter
            Breite:0,71 Meter
            Länge:0,71 Meter
            Länge zusammengeklappt:0,05 Meter
            Gewicht:Circa 2 Kg
            Modellnummer:81702
            Trockenlänge/Leinenlänge: 30 Meter

            Was trocknet der Wäscheständer?

            kleiderbügel gimi wäscheständer
            Eine nette Ideee sind die ausklappbaren Aufhängmöglichkeiten für Kleiderbügel. Kleiner Malus: Es gibt zwar überragende 30 Meter Trockenlänge, aber dafür hängen die Leinen recht dicht (4,5 cm) beieinander. Deswegen sollte man nur jede zweite Leine nutzen, um eine schnelle Trocknung zu gewährleisten. Dafür sind die Etagen 37 cm voneinander entfernt, was ausreichend Platz bietet. Große Wäschestücke: Die Höhe von circa 1,30 Metern und 70 cm Tiefe reichen aus, um zwei gefaltete Laken auf dem Wäscheständer von Gimi zu trocknen.

            Einsatzbereiche

            standtrockner dusche
            Überraschend: Er passt Sogar in die Dusche. Wer sein Kabine Duschkabine nicht braucht… Ansonsten macht sich der Turmtrockner gut in jeder Badezimmerecke, da er echt klein ist. Da muss man ihn auch gar nicht immer als Wäscheständer nehmen, sondern der Turmtrockner eignet sich auch als Regalersatz.

            Gut: Der Standtrockner ist einseitig einklappbar. So kann man nur eine Seite ausgeklappt lassen und ihn dann an die Wand stellen. Trotzdem gewährleistet er noch genügend Stabilität. Etwas schwierig ist das Anbringen von Wäsche in der untersten Etage in 50cm Höhe: Hierfür muss man in die Knie gehen. Damit ist der Gimis Wäschewunder nichts für ältere Personen.

            Verarbeitung

            Der Turmtrockner besteht aus Stahl, ist aber zum Rostschutz mit Epoxidpulver beschichtet. Auch wenn der Stahl etwas Gewicht bedeutet, so kann man ihn zumindest rollen. Bei den Rollen muss man leichte Abstriche machen, wenn man ein so günstiges Produkt haben will: Sie rollen sich etwas schwer und sind aus Plastik.

            Gimi Wäscheständer: Unser Fazit

            Für den geringen Preis ist dieses gute Stück eine sehr wertvolles Gerät. Er ist rollbar, halb zusammenklappbar und verstellbar und damit insgesamt sehr flexibel: Ideal für Bad, Balkon und Garten. Auch als Regalersatz macht er sich gut. Wenn man nur jede zweite Leine benutzt, ist der Gimi Wäscheständer ein lohnender Kauf bei täglich 1-2 Waschladungen. Sehen Sie sich jetzt Preise und Details auf Amazon an.

            Produktbeschreibung

                Wäscheständer-Tests