Artweger 2T2MI TopDry Mini – Der kleine Bruder

tags wäscheständer , ,

Artweger 2T2MI TopDry Mini

circa 40 Euro
Artweger 2T2MI TopDry Mini
8.6

Trockenleistung

80/10

    Ergonomie

    90/10

      Qualität

      95/10

        Ausstattung

        85/10

          Preis-Leistung

          80/10

            Pro

            • - Standfest
            • - Leinen Nachziehbar
            • - Gute Trockenleistung
            • - Leicht

            Kontra

            • - Preis

            24 cm kleiner als der Maxi:
            Der Artweger 2T2MI TopDry Mini

            Der Mini ist etwas billiger als sein großer Bruder aber auch etwas kleiner – Lohnt sich der Kauf?
            Einigen ist der etwas bekanntere Artweger 2T1MI TopDry Maxi sicherlich schon ein Begriff, hier wird geklärt, ob man lieber zur größeren Variante greifen sollte.

            Wieviel kann der Artweger 2T2MI TopDry Mini trocknen?

            Da das Modell kleiner ist, hat es auch etwas weniger Trockenleistung, als ein herkömmlicher Wäscheständer. Denn der Artweger 2T2MI TopDry Mini ist für platzarme Singe-Behausungen gedacht. Alleinstehende können sich mit 10,5 Metern Leinenlänge begnügen, Familien nicht. Trotzdem gibt es 15 Leinen, was viele verschiedene Segmente zum Einteilen gewährleistet.
            Die Flügel sind 93cm über dem Boden, sodass noch Hemden an Bügeln aufgehängt werden können.

            Verarbeitung

            Die Gelenke sind zwar aus Kunststoff, aber trotzdem stabil. Das hat den Vorteil, dass quietschen vermieden wird, anders als bei Metallscharnieren. Außerdem kann hier nichts rosten oder irgendwann schwerer aufgehen. Gut war auch die Entscheidung, die Leinen aus Kunststoff zu fertigen, damit auch hier kein Rost ansetzt.

            wäscheständer Artweger 2T2MI TopDry Mini test

            Werbung Obwohl ein Trockner, badet der 2T2MI Mini auch gern

            Das Besondere

            Der Artweger 2T2MI TopDry Mini passt bequem in jede Badewanne, da er nur 43cm tief ist. Dabei ist er dank seiner Fertigung aus Kunststoff leicht gehalten und kann auch von nicht so starken Personen in die Badewanne gehoben werden. Außerdem wurde auch seine Gesamtbreite auf 166cm eingeschränkt, um in Badewannen oder Balkonnischen zu passen.

            +++ Da das Produkt sich großer Beliebtheit erfreut, sind oft nur begrenzte Stückzahlen verfügbar.

            Fazit: Der Artweger 2T2MI TopDry Mini

            Genau wie sein großer Bruder hat der Wäscheständer des Traditionsunternehmens Artwegerüberzeugt. Der Artweger 2T2MI TopDry Mini bietet eine gute Handhabung, eine solide Verarbeitung. Auch das Manko, das beim Maxi moniert wurde, ist hier ausgebessert. Denn endlich passt er auch in Badewannen. Gerade für den Single-Haushalt ist dieser Wäscheständer ideal.
            Auf Amazon kaufen*